Richtlinien und Hinweise der Medienschule Marinho-Göbel
Autor: Hrsg.: Medienschule Marinho-Göbel
Keywords: Medienschule, Paranormal, Medial, Marinho, Göbel, spirituelle Heilweise, Geistiges Heilen, Dachverband Geistiges Heilen, Mediumistisches Heilen
Abstract: Die zwölf Richtlinien und Hinweise der Medienschule Marinho-Göbel für hilfesuchende Menschen. 
Copyright: Medienschule Marinho-Göbel, D-37154 Northeim, 1996-2008 
15. Jul. 1996 
 
 

Richtlinien und Hinweise der Medienschule Marinho-Göbel für hilfesuchende Menschen

  1. Es gehört zu den Zielen der Medienschule Marinho-Göbel im Sinne des Gesetzgebers Schaden für die Volksgesundheit abzuwenden. Darum wird keinesfalls die Schule selbst, noch ein Mitarbeiter aus einem von dieser Schule geförderten und betreuten Arbeitskreis unter Vortäuschung ärztlicher Kenntnisse einen hilfesuchenden Menschen von notwendiger medizinischer Versorgung abhalten und dadurch seine Gesundheit gefährden.
  2. Die Medienschule Marinho-Göbel selbst, sowie die Mitarbeiter in einem von dieser Schule geförderten und betreuten Arbeitskreis sind um eine gute Beziehung zu allen in Heilberufen Tätigen und um eine gute Zusammenarbeit mit ihnen bemüht.
  3. Seitens der Medienschule Marinho-Göbel selbst, sowie der Mitarbeiter in einem von dieser Schule geförderten und betreuten Arbeitskreis wird nicht diagnostiziert, untersucht, therapiert oder sonst Heilkunde im gesetzlich definierten Sinne ausgeübt. Es werden Medikamente weder empfohlen, noch verordnet, noch verabreicht. Ebenso wird einem hilfesuchenden Menschen weder von einem Arztbesuch und einer verordneten Medikamenteneinnahme, noch von irgendeiner Therapie oder einem operativen Eingriff abgeraten.
  4. Die Willensfreiheit des hilfesuchenden Menschen bleibt unangetastet. Insbesondere übt weder die Medienschule Marinho-Göbel selbst, noch die Mitarbeiter in einem von dieser Schule geförderten und betreuten Arbeitskreis keinerlei Druck aus, "Behandlungen" oder Sitzungen zu beginnen oder fortzusetzen.
  5. Die Medienschule Marinho-Göbel selbst, sowie die Mitarbeiter in einem von dieser Schule geförderten und betreuten Arbeitskreis sind sich der Verantwortung gegenüber einem hilfesuchenden Menschen bewußt in allem, was sie sagen, schreiben, tun oder aber auch unterlassen.
  6. Beigefügte Informationen über Mediumistisches Heilen an interessierte und spirituell offene Menschen, die sich hilfesuchend an die Medienschule Marinho-Göbel wenden, haben ausschließlich das Ziel und den Zweck, auf mögliche Zusammenhänge ihres gestörten Wohlbefindens durch spirituelle Einwirkung hinzuweisen und Möglichkeiten der Hilfeleistung geistiger Art aufzuzeigen.
  7. Nur auf ausdrücklichen, schriftlich mitgeteilten Wunsch des Hilfesuchenden an die Medienschule Marinho-Göbel selbst wird diese mit ihren Mitarbeitern versuchen zu helfen. Niemals wird seitens dieser Schule, noch seitens der Mitarbeiter in einem von dieser Schule geförderten und betreuten Arbeitskreis Heilung oder auch nur Linderung irgendwelcher Leiden des hilfesuchenden Menschen versprochen.
  8. Die Medienschule Marinho-Göbel selbst, sowie die Mitarbeiter in einem von dieser Schule geförderten und betreuten Arbeitskreis ermahnen den hilfesuchenden Menschen, seine Hoffnung keinesfalls allein auf das Angebot der Hilfeleistung durch Mediumistisches Heilen zu beschränken.
  9. Nicht zuletzt ist die Medienschule Marinho-Göbel bestrebt, auch in Seminaren dem hilfesuchenden Menschen, der in der Regel selbst medial Veranlagungen hat, erst einmal Wege aufzuzeigen, mit seiner Medialität richtig umzugehen, damit er aus der Unwissenheit heraus nicht weiter zum Opfer dieses sich bei ihm zeigenden Phänomens und damit zu einem Kranken wird. Informationen über diese Seminare können kostenlos bei der Medienschule Marinho-Göbel angefordert werden.
  10. Die Leitung der Medienschule Marinho-Göbel liegt ausschließlich in den Händen des international bekannten HeilerEhepaars Jarbas und Carmen Marinho, ihrer Tochter Fernanda Marinho, sowie von Dagobert Göbel, Schüler und Mitarbeiter der Marinhos.
  11. Die Medienschule Marinho-Göbel selbst, sowie alle von ihr ausgebildeten Medien und Indoktrinatoren, die in einem von der Medienschule Marinho-Göbel geförderten und betreuten Arbeitskreis als spirituelle Heiler aktiv sind, unterwerfen sich uneingeschränkt dem vom DACHVERBAND GEISTIGES HEILEN aufgestellten Verhaltenskodex für aktive Mitglieder, der jederzeit beim DACHVERBAND GEISTIGES HEILEN selbst oder bei der Medienschule Marinho-Göbel eingesehen werden kann.
  12. Diese Richtlinien und Hinweise der Medienschule Marinho-Göbel werden jedem hilfesuchenden Menschen bei der ersten Kontaktaufnahme zur Kenntnisnahme vorgelegt.
Wenn Sie sich für einen Beratungstermin interessieren, füllen Sie den Informationscoupon aus und senden Sie ihn uns zu.
 
 
zum Anfang
Layout: Datadiwan eMail: webmeister@datadiwan.de