Medienschule Marinho-Göbel
Autor: Hrsg.: Medienschule Marinho-Göbel
Keywords: Medienschule, Paranormal, Medial, Marinho, Göbel, spirituelle Heilweise, Geistiges Heilen 
Abstract: Übersicht über die Tätigkeit der Medienschule Marinho-Göbel. 
Copyright: Medienschule Marinho-Göbel, D-37154 Northeim, 1996-2008
15. Jul. 1996 
 
 

Medienschule Marinho-Göbel
Rutenweg 3 Tel: 05551 - 914 95 02
D-37154 Northeim Fax: 05551 - 914 95 03
WWW-URL: http://www.marinho-goebel.de
Wir bieten Ihnen ein fundiertes und erprobtes
Informations- und Ausbildungsprogramm 
 
Wir über uns
Inhalt Links zu weiteren Artikeln

 

zum InhaltWer und was steht hinter dem Namen Marinho ?

1982 kam das Heiler-Ehepaar Jarbas und Carmen Marinho von der Federação Espírita do Estado de São Paulo anläßlich eines Kongresses mit dem Psychologen Stanley Krippner nach Österreich und stellte dort eine in Brasilien seit nahezu 150 Jahren etablierte und praktizierte spirituelle Heilweise vor:
- Mediumistisches Heilen -
Dipl.-Ing. Jarbas Marinho ist Bauplaner - Carmen Marinho hat ihre eigene Ballettschule.

zum InhaltWas ist eine Medienschule ?

Eine Schule für Menschen mit paranormalen - medialen Fähigkeiten und für solche, die diesem Thema offen gegenüberstehen.
Das Wort "Medium" definiert Meyers Enzyklopädisches Lexikon:
 
Das in der Mitte Befindliche. Mittel zur Weitergabe oder Verbreitung von Information durch Sprache, Gestik, Mimik, Schrift und Bild. In der Psychologie der Patient oder die Versuchsperson bei Hypnoseversuchen; speziell in der Parapsychologie die der außersinnlichen Wahrnehmung für fähig gehaltene Person. 
 
1983 wurde in Deutschland das erste Ausbildungsseminar organisiert, in dem das Ehepaar Marinho die Technik des Mediumistischen Heilens an spirituell offene Menschen weitergab. Die Zeitschrift ESOTERA veröffentlichte in ihrer Ausgabe 7/84 und 8/84 Artikel über dieses Thema.
1988 begannen die Marinhos ihre Ausbildungstätigkeit auch in der Schweiz.

zum InhaltWer und was steht hinter dem Namen Göbel ?

1986 kam Dagobert Göbel mit dem Ehepaar Marinho in Kontakt, weil er für seine psychosomatisch erkrankte Frau Hilfe suchte. Die Marinhos demonstrierten die Methode des Mediumistischen Heilens und bewirkten damit eine Spontanheilung. Göbel arbeitet als Elektro-Ingenieur in einem großen Planungsbüro. Sein bis dahin gewachsenes, vertrautes Weltbild geriet ins Wanken.
Nach vielen Zweifeln begann er mit seiner Frau eine Ausbildung bei den Marinhos und drang danach immer tiefer in diese Technik des Heilens ein.
1990 übernahm Dagobert Göbel die Organisation der Marinho-Seminare. In enger Zusammenarbeit mit Jarbas Marinho entstand ein Seminar-Handbuch in deutsch. Der Name Marinho - Medienschule - Göbel wurde geboren.
Seit 1994 führt Fernanda Marinho, Tochter von Carmen und Jarbas, die Arbeit Ihrer Eltern mit erweitertem Angebot in Europa fort und intensiviert die Ausbildung, speziell im Hinblick auf die nutzbringende Anwendung für therapeutisch Hilfesuchende. Sie ist Operations-Assistentin bei Organ-Transplantationen.

zum InhaltWer und was steht hinter der Medienschule Marinho-Göbel ?

Aus dieser Schule kommen freiwillige Mitarbeiter, die in Arbeitsgruppen ihre persönlichen Fähigkeiten gegen einen Obolus für Hilfesuchende zur Verfügung stellen. Solange diese Gruppen in unserem Sinne, nach brasilianischem Vorbild und nach der kardecistischen Doktrin arbeiten, werden sie von uns betreut.
Die zentrale Anschrift dieser Arbeitsgruppen ist ausschließlich die Anschrift der
Medienschule Marinho-Göbel.

zum InhaltWas macht die Medienschule Marinho-Göbel ?

Wir geben zunächst einmal Informationen weiter über das Phänomen:
Mediumistisches Heilen - Mediale Fähigkeiten

Viele Menschen sind davon betroffen - ja, sie leiden teilweise sogar darunter.

Wir zeigen Zusammenhänge auf, die bereits in der Bibel verankert, vielen Menschen aber nicht bewußt sind. Die von uns weitergegebenen Informationen basieren auf dem Glauben an die Wiedergeburt und sind so alt wie Sokrates und Platon. Sie sind beispielsweise im indischen Kulturbereich genau so selbstverständlich, wie auch im buddhistischen und tibetanischen.
 

zum InhaltWorauf basiert Mediumistisches Heilen?

Mediumistisches Heilen oder Captação - wie man in Brasilien sagt - ist eine Trance-Therapie, bei der durch telepathische Energieübertragung auf entsprechend trainierte Sensitive (Medien) Heilung bewirkt werden kann.

Das Wissen darum geht zurück auf Allan Kardec. Mit richtigem Namen hieß er Professor Hippolyte Léon Denizard Rivail. Er war Arzt, wurde 1804 in Lyon geboren und starb 1869 in Paris. Kardec gilt als der Begründer des christlich-romanischen Spiritismus. Er war ein Schüler Pestalozzis und hat sich in seinen Werken um den Okkultismus, die sogenannte "Geheimwissenschaft" sehr verdient gemacht.
Kardec hatte mehr als eine Million Anhänger in Europa und seine bekanntesten Werke in deutsch sind:
 

Das Buch der Geister
Das Buch der Medien 
 
Kardecismus ist seit bald 150 Jahren in Brasilien heimisch. Die Erkenntnisse und Lehren Allan Kardecs sind noch immer die Basis in der brasilianischen Medienschule,
Federação Espírita do Estado de São Paulo

Hier werden unter dem Aspekt der Wiedergeburt - der Reinkarnation - mit der Technik des Mediumistischen Heilens täglich etwa 4000 Hilfesuchende behandelt und jährlich etwa 10000 Menschen ausgebildet.
 

zum InhaltWas ist das Ziel der Medienschule Marinho-Göbel?

Es wäre unterlassene Hilfeleistung, unsere Informationen nicht weiterzugeben. Ebenso halten wir es für bedenklich, eine erforschte und erprobte Therapiemethode unbegründet abzulehnen oder aber aus Bequemlichkeit zu ignorieren.

Unsere Informationen über Mediumistisches Heilen haben ausschließlich das Ziel und den Zweck, interessierte und spirituell offene Menschen auf mögliche Zusammenhänge eines gestörten Wohlbefindens durch spirituelle Einwirkung hinzuweisen und Therapeuten Möglichkeiten der Hilfeleistung geistiger Art aufzuzeigen.

Mit unserem Ausbildungsprogramm sprechen wir daher diese Therapeuten an, ergänzend auch die Technik des Mediumistischen Heilens zu nutzen, um nicht nur in Grenzfällen die Effektivität ihre Arbeit mit ihren Patienten zu erhöhen.

Ebenso sprechen wir mit unserem Ausbildungsprogramm interessierte Laien und von dem Phänomen der Medialität betroffene Menschen an. Den Hilfesuchenden sind in der Regel ihre medialen Veranlagungen nicht bewußt oder sie wissen sie nicht zu lenken. Wir zeigen ihnen Wege auf, mit ihrer Medialität richtig umzugehen, damit sie aus der Unwissenheit heraus nicht weiter zum Opfer dieser sich bei ihnen zeigenden Phänomene werden. Die Interessenten lernen ihre eigentliche Lebensaufgabe zu erkennen und Eigenverantwortung zu übernehmen, anstatt Verantwortung am Heil-werden einzig auf Therapeuten abzuwälzen.

Keine Abhängigkeit durch Unwissenheit.
Be-wußt - sein! - Das hat mit Wissen zu tun.
Warum sollen wir das Rad noch einmal erfinden?
Wir bauen auf dem fundierten Wissen einer großen Gemeinschaft auf.
Wir nutzen ihre Erfahrung und langjährig erprobte Technik.
Nicht entweder - oder, sondern sowohl - als auch ist unsere Devise.
Wir wollen Bewährtes nicht ersetzen - wir wollen Bestehendes ergänzen.
Wir suchen die Kooperation mit anderen Therapeuten und Heilberufen.
Miteinander für den Hilfesuchenden.
 
zum Anfang

Informationscoupon

Fordern Sie mit unserem Informationscoupon gegen Einsendung eines Verrechnungsschecks über DM 15,- unsere vollständigen Informationen, sowie die 70-seitige Broschüre Mediumistisches Heilen an.

Medienschule Marinho-Göbel
Rutenweg 3

D-37154 Northeim

Die Leitung der Medienschule Marinho-Göbel liegt ausschließlich in den Händen des international bekannten Heiler-Ehepaars Jarbas und Carmen Marinho, ihrer Tochter Fernanda Marinho, sowie von Dagobert Göbel, Schüler und Mitarbeiter der Marinhos.

Es ist uns bekannt, daß auch andere diese Informationen in ihren Seminaren anbieten und damit in die Öffentlichkeit treten, ohne das entsprechende Wissen, ohne eine fundierte Ausbildung und ohne unseren Hintergrund zu haben. Wenn überhaupt, so haben sie lediglich bei uns eine Teilausbildung begonnen, sind wegen ihrer Unzulänglichkeit aber nicht bereit, unseren Verhaltenskodex zu beachten. Sie lassen sich nicht in die Karten schauen und behaupten, ohne genaue und detaillierte Angaben zu machen, eine mehrmonatige Ausbildung in Brasilien erhalten zu haben. Allein die Grundausbildung dauert in Brasilien 4 Jahre (1-mal wöchentl. 2 Std. in portugiesisch)

Das Instituto Brasileiro de Pesquisas Psicobiofísicas (IBPP) ist das erste und somit älteste wissenschaftlich arbeitende Institut für Parapsychologie in Bauru/Brasilien. Es wurde im Dezember 1963 von Prof. Ing. Hernani Guimarães Andrade gegründet. Das IBPP will die noch weitgehend unbekannte Gesetzmäßigkeit paranormaler Fähigkeiten und Vorgänge erforschen helfen. Experimentell gewonnene Einsichten und Erkenntnisse werden dort wissenschaftlich untermauert und dann publiziert. In diesem Institut lagert enormes Forschungsmaterial (ca. 12000 Fotos und 1500 Std. Tonbandaufzeichnungen) und eine mehrsprachige Fachbibliothek mit etwa 1000 Titeln. Hernani Andrades Team registrierte und untersuchte etwa 45 Spukfälle, sowie 250 paranormale Spontanphänomene und Vorkommnisse. Mehr als 64 Reinkarnations-Fälle sind mit "wissenschaftlicher" Genauigkeit dokumentiert und teilweise veröffentlicht.

Eine sehr ausführliche ethno-psychologische Studie in deutscher Sprache über die in Brasilien praktizierte Psychotherapieform mittels außergewöhnlicher Bewußtseinszustände - Heilung durch telepathische Übertragung auf Sensitive - ist unter dem Titel Captação - Trance-Therapie in Brasilien von Marina Spinu und Henry Thorau im Reimer-Verlag veröffentlicht worden (ISBN 3-496-02528-X).

Das große Buch vom geistigen Heilen von Dr. Harald Wiesendanger im Scherz-Verlag (ISBN 3-502-13851-6) gibt eine umfassende Darstellung sämtlicher Heil-Methoden.

Dagobert Göbel ist Gründungsmitglied des DACHVERBAND GEISTIGES HEILEN E.V.
 
zum Anfang

Layout: Datadiwan eMail: webmeister@datadiwan.de